Suche
  • Josette Andreae-Lipinski

WOCHENENDE, HOCH DIE HÄNDE...

7.09.2019

…. aber nicht in Have! Der Samstag ist hier Waschtag und da alle auch am Wochenende um

5 Uhr aufstehen, ist man dann um 8 Uhr auch schon fertig damit. Erst sollte ich nicht selber waschen, da ich aber dringend Betätigung brauchte, durfte ich "my underwear" selber waschen. Als sich dann alle davon überzeugt hatten, dass ich auch ohne Waschmaschine klar komme, durfte ich auch weitermachen.


Ich habe dann davon erzählt, wie es war als ich klein war. Wir hatten keine Waschmaschine, meine Oma hat die Wäsche auf dem Herd gekocht und wir mussten uns auch die Zimmer teilen. Ich bin nicht im Luxus groß geworden und trotzdem hatten wir so viel mehr, als die Menschen hier.

Die Wäsche hing schön auf der Leine und trocknete in der Sonne, als plötzlich ein Wolkenbruch über uns herab ging.


Wir haben halt Regenzeit. Sobald der Regen aufhört, dampft alles in der Wärme. Es ist eben ein Land der krassen Gegensätze, in jeder Hinsicht.


Habt alle ein schönes und friedliches Wochenende.

Herzlichst

Eure Josette

36 Ansichten